Schriftzug Malleus Paganorum mit Wappen

Meister Kristan

Das Handwerk Meister Kristans ist die Täschnerei. Aus bestem Leder fertigt er die feinsten Taschen und Beutel. Und auch die Beschläge fertigt er aus Knochen, Geweih und Bronzeblech gleich passend mit dazu.

Meister Kristan hat ein breites Sortiment im Angebot. Von einfachen Lederbeuteln bis hin zu den beliebten Modellen, wie sie von der Runneburg und den Miniaturen der großen Heidelberger Liederhandschrift überliefert sind, entstehen vor den Augen der Besucher Taschen für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Doch auch Schwert- und Dolchscheiden, Pfeil- und Bolzenköcher hat Meister Kristan in seinem Repertoire. Meister Kristan arbeitet mit Nachbildungen historischer Werkzeuge ausschließlich von Hand.

Als getreuer Bürger seiner Stadt leistet Meister Kristan auch seinen Beitrag zur Sicherung und Verteidigung seiner Gemeinde. In seiner Rotte dient er gewöhnlich als Armbrustschütze.

zurück zu den Handwerkern und Kaufleuten

Datenschutz        Impressum